KonzertdesignSängerin

Say Yes – Haus der Wünsche

Dieses ortsspezifische Konzert habe ich für die Villa Claudia in Feldkirch konzipiert und später an die anderen Räume angepasst.
Ein Konzert, parallel in vier Räumen der Villa, das Publikum wird auf unterschiedlichen Pfaden durch die jeweilige Konzerterfahrung geführt. Im Zentrum stehen die erotischen Monologe Molly Blooms aus »Ulysses« von James Joyce. Dies war nicht nur ein Hinweis auf seinen Aufenthalt in Feldkirch, sondern ein Symbol für Leidenschaft, Sexualität und Emanzipation. Die Villa Claudia in Feldkirch hat einen Trauraum, in dem wohl die meisten Ehepaare dieser Stadt getraurt wurden.  Mit Musik u. a. von Bach, Schubert, Bobby McFerrin oder Edith Piaf stellten wir uns dem Thema „Begehren“. Ist Begehren etwas Gutes, oder eher ein Fluch? Gibt es verbotenes Begehren? Ist Ehe Krönung oder Ende des Begehrens und was passiert, wenn ich meinem Begehren nachgebe?
Getragen wird das Konzert von der Idee es durchgehenden eigenen Herzschlags.
22.02.2018 Ausgezeichnet mit dem Hugo der Montforter Zwischentöne,
Aufgeführt 11.06.2018 in der internationalen Orgelwoche Nürnberg und den Montforter Zwischentöne (28.06.2018) und 30.04.2019 in der internationalen A-cappella-Woche Hannover.